Archiv H5 Regensburg

LAUT GEGEN BRAUNE TÖNE:
Bambix & Turbomongo

Punkrock, Niederlande
Fr, 12. Juli, 21 Uhr
ORt : Alte Mälzerei, Regensburg, Bayern
Veranstaltung: Konzert & Veranstaltung gegen Rechts
Eintritt: 7 EUR

Bambix Bambix
   
Bambix Bambix
   
Bambix Bambix
   
Bambix Bambix
   
Bambix Bambix
   
Bambix Bambix
   
Turbomongo Turbomongo
   
Turbomongo Turbomongo
   
Turbomongo Turbomongo
   
Turbomongo Turbomongo
   
Turbomongo Turbomongo
   
Turbomongo Turbomongo
   
Turbomongo Turbomongo
   
Turbomongo Turbomongo
   
Turbomongo Turbomongo
   
Turbomongo Turbomongo
   
Copyright, Fotos: polymorph-design.de

 

das Bambix & Turbomongo Konzert fand in der Alten Mälzerei statt!
Danke der Alten Mälzerei für die spontane Unterstützung!

Bambix H5 Regensburg


Gefördert im Rahmen des Bundesprogramms "TOLERANZ FÖRDERN - KOMPETENZ STÄRKEN".

LAUT GEGEN BRAUNE TÖNE

In der rechtsextremen Szene wird Musik gezielt eingesetzt, um Jugendliche und junge Erwachsene anzusprechen. Während die Szenekonzerte im Geheimen stattfinden und für Außenstehende kaum zugänglich sind, häufen sich Familienveranstaltungen und Konzerte in kommunalen Einrichtungen, bei denen nationalistische Musikgruppen und rechtsextreme Liedermacher vor den Augen und Ohren der Gesetzeshüter auftreten. "LAUT GEGEN BRAUNE TÖNE" ist eine Konzertreihe, die dieses Thema aufgreift und in deren Namen Bands spielen, die sich klar von rechtsextremem Gedankengut distanzieren.

BAMBIX (Punkrock, Niederlande)

Den wenigsten dürfte der Headliner des letzten Jahninselfests unbekannt sein: Seit über 20 Jahren ist das energiegeladene Trio unermüdlich in Sachen Punkrock unterwegs und immer noch so scharf wie ein Rasiermesser. Frontfrau Wick verleiht den melodischen Stücken durch ihre markante Stimme ihren ganz eigenen Stil. Die Frage, was Bambix eigentlich heißt, beantwortet Bambix im Interview mit Johnnie Rook: Bambix kommt aus dem Lateinischen und heißt so viel wie "hammergeiler transgender, Abby Wambach und allen netten Leuten außer Nazis freundlich gesinnter melodramatischer Punk mit charismatischem Frauengesang".

Video: /www.youtube.com/watch?v=m0DgGf8AK_c
Infos: /www.bambix.org/

TURBOMONGO (Deathpunk, Regensburg)

Aus den Tiefen der bayerischen Wälder kommt eine Kraft aus der Finsternis um die Menschen ins Licht zu führen, besser gesagt um Norwegian Deathpunk zu zelebrieren, und zwar von allen Schaffensphasen der Norweger von Turbonegro, der kleinsten Mainstreamband oder auch der größten Undergroundkapelle der Welt! Nicht umsonst sind sie Bavarias most wanted Turbonegro Tribute. He-Man, der Präsident der Turbojugend Oslo sagte einst dazu: "Regensburg is the Oslo of Bavaria, and Holger van Hell is Hanks Bavarian Twin." Turbonegros Maxime war seit jeher Provozieren und sich damit mal implizit, mal explizit gegen Fremdenhass und Homophobie zu positionieren. Eben bunt und laut gegen braune Töne!